Hotels Wien

Hotel Orient

Hotels Wien
Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Adresse
Tiefer Graben 30-32
Ort
1010  Wien
Telefonnummer
01 5337307
E-Mail
kontakt@hotel-orient.at
Website
www.hotelorient.at

Informationen

BEREITS IM 17. JAHRHUNDERT wird das "ORIENT" als Schenke urkundlich erwähnt. Ehemals befand sich hier, zu Füßen der Kirche "Maria am Gestade" ein Fluß, der die Verbindung zur Donau herstellte. Auf ihm fuhren die Beiboote der großen Donauschiffe, beladen mit Waren aus dem Orient. Aus diesem Grund wurde aus dieser Ausschank für die Schiffer sehr bald "DAS ORIENT". In der Folge wurde diese Schank zur Herberge, bis schließlich 1896 offiziell das "HOTEL ORIENT" eröffnet wurde.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Zahlungsmöglichkeiten

Cash

Branchen

Hotels
015337307 01-5337307 +4315337307

Stadtplan Tiefer Graben 30-32

Loading map...