Kostenlos eintragen

Cafe Bendl

Restaurants und Gaststätten Wien

Keine Bewertungen
Adresse
Landesgerichtsstr. 6 Stadtplan
Ort
1010  Route Wien
Telefonnummer
01 4083087

Informationen

Cafe Bendl ist in der Landesgerichtsstr. 6 zu finden. Folgendes wird angeboten: Restaurants und Gaststätten, Cafes - In Wien gibt es noch 3246 weitere Restaurants und Gaststätten. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Keine Bewertungen , durchschnittlich Sterne
  • Stef
    schrieb am

    (5) Wo das goldene und jedes andere WienerInnenherz noch schlägt

    Glücklicherweise ist das Bendl viel zu wenigen Menschen bekannt sodaß es durchaus immer noch als Geheimtipp unter Freunden gelten kann. Milla serviert, wie schon in den 90ern, nach wie vor als charmante und gestrenge primadonna assoluta der Wiener Kellnerinnen, gemeinsam mit Christa mit Kompetenz, Herz und einem Schmäh der sonst in Wien nicht mehr leicht zu finden ist. Rex, Millas treuer Wegbegleiter durch viele Jahre, hat 2008 seinen letzten Weg angetreten und wird von vielen noch heute vermisst. Über allem wacht, immer dezent im Hintergrund und doch allzeit präsent, Manfred als Eigentümer, der auch selber kocht und Speisen sowie Getränke zu Preisen anbietet, die sowohl fair sind als auch zum guten Auskommen eines Wirtes beitragen - und das bei guter Qualität. Das Publikum ist bei gemeinsamem Absacken friedlich durchmischt wie sonst nur selten: ArbeiterInnen aller Couleurs, BeamtInnen, FreiberuflerInnen, NotständlerInnen, StudentInnen (sowohl aus der alternativen Szene als auch mit Couleurhintergrund und auch Schlagende samt drittem Nationalratspräsidenten), Burg- und andere SchauspielerInnen und alle anderen Menschen sitzen, essen, trinken, feiern in den zwei kleinen Gasträumen einträchtig und entspannt nebeneinander oder auch miteinander, untermalt von der fallweisen Übertragung eines Fußballspiels am kleinen Fernseher im ersten Raum oder von der originalen. alten Jukebox im zweiten Raum. All das vor und unter der Patina jahrzehntealter Nikotinvergilbung, und Plakaten aus einer Zeit, in der die jüngeren Gäste noch gar nicht geplant waren, die älteren in ihrer StudentInnen- oder Jugendzeit gerade ihre ersten Räusche und Aufrisse im Bendl, das damals noch Bückedich hieß, erlebt haben. Heute wie ehedem ist speziell im zweiten Raum immer wieder Vorsicht geboten vor fliegenden Untertassen in Gestalt von Bierdeckeln. Einzig passionierten NikotingegnerInnen sei gesagt, daß sie zwar ebenfalls herzlich willkommen sind, aber nicht mit rauchfreier Luft rechnen können. Dafür sind auch PfeifenraucherInnen, im Gegensatz zu manch anderen Innenstadtlokalen, gern gesehen und wenn jemand gar immer wieder eine gute Zigarre mitbringt dann kann es schon sein daß Manfred ihm sogar einen Zigarrenascher aus dem privaten Fundus zur Verfügung stellt.

Ihre Bewertung für Cafe Bendl

Sterne geben

Mehr Restaurants und Gaststätten in Ihrer Nähe

Lenaugasse 11 1080 Wien
Lenaugasse 1 1080 Wien
Landesgerichtsstr. 12 1010 Wien
Landesgerichtsstr. 16/11 1010 Wien
Ebendorferstr. 10 1010 Wien
Rathausstr. 8 1010 Wien
Landesgerichtsstr. 12 1010 Wien

Branchen

Restaurants und Gaststätten , Cafes
014083087 01-4083087 +4314083087